Heist – Der letzte Coup

Heist - Der letzte Coupdas profil-image des meisterdiebs joe moore (stark: gene hackman) bekommt einen knacks, als er sich von einer überwachungskamera filmen lässt. sein hehler bergman (danny devito) verhandelt daraufhin noch einmal neu über die summe, die er moore schuldet. und möglicherweise betrügt moores frau fran (rebecca pidgeon) ihn mit dem jungen assistenten des hehlers (sam rockwell, „“charlie’s angels““). plötzlich sind moore, sein partner bobby blane (delroy lindo) und ihr faktotum pinky pincus (ricky jay) völlig pleite – sie werden hintergangen und erpresst. moore sieht sich gezwungen, für bergman noch einen letzten grossen job zu erledigen. ob das wohl gut geht? – „heist – der letzte coup“ ist ein clever gemachter gangsterkrimi des autorengenies david mamet („the untouchables“).

Veröffentlicht in DVD