Ubuntu: Programme überzeugen

Jeden Tag werde ich ein wenig vertrauter; jeden Tag seh ich wieder was mehr in meinem neuen Betriebssystem.
Ich habe mich schon recht an das neue Layout gewöhnt – auch, nachdem ich nun weiss, wie ich den Desktop einrichten kann, wie ich ihn so gestalten kann, dass es mir gefällt. Das standardmässig eher dunkle Braun ist nun einem schöne Blau gewichen.

Und auch die vielen Programme, die ich in der Liste auswählen kann, versprechen sehr viel. Bereits habe ich einen einfachen und komfortablen Newsfeed-Reader gefunden, mit dem es sehr schnell und einfach geht, News zu lesen.

Noch bin ich auf der Suche nach einem FTP-Client, aber auch den werde ich noch finden. Auch muss ich noch rausfinden, wie ich selber gedownloadete Programmpakete installieren kann.

Es macht richtig Spass, mit Ubuntu zu arbeiten!