Richtiges Zitieren in Mails

Ich werde ab und zu darauf aufmerksam gemacht, wieso ich in meinen Mails in die erhaltenen Texte „dazwischen schreibe“.
Dies hat den Grund, dass ich halt die Zitat-Regeln anwende, die im Internet kursieren.

Mich nerven grundsätzlich Mails, in denen ich zuerst am Anfang eine Antwort vorfinde und erst nach dem ganzen „Antworttext“ überhaupt sehe, um was es überhaupt geht.

Richtiges Zitieren (oder Quoten) bedeutet, dass ich meine Kommentare im Antwort-Mail an den Platz schreibe, auf den ich mich beziehe.

Mit Outlook und Outlook-Express ist korrektes Quoten leider nicht möglich (oder nur schwer realisierbar).
Aber mit Thunderbird und anderen (OpenSource-)Programmen ist die Anwendung der korrekten Zitatregeln ganz einfach möglich.

Im Internet findest du hier einen ausführlichen Text zu diesem Thema.