Schweizer Sex-Report

29 Prozent der Männer hatten mindestens schon einmal Sex mit einem Mann. Gar 41 Prozent der Frauen hatten mindestens ein Erlebenis mit einer Frau. Diese Zahlen zeigt eine nicht repräsentative OnLine-Umfrage für eine Lizenziats-Arbeit an der Uni Bern.

Gemäss Sonntagsblick vom 1. April hatten rund 15'000 Menschen, vom Teenager bis zum Rentner, die rund 100 Fragen beantworten. 6500 der Fragebogen wurden schliesslich ausgewertet. 44 Prozent der Anworten kamen von 20 – 29jährigen, 33 Prozent von den 30-49 jährigen. Bei der Umfrage ging es nicht primär um die sexuelle Orientierung, sondern um das Sexualleben im allgemeinen.

Auszüge: 53 Prozent der Männer und 69 Prozent der Frauen sind zufrieden mit ihrem Sexleben. Dazu gehört klar auch der Sex mit sich selbst. Nur 0,3 Prozent der Männer tun das nie, bei den Frauen sinds immerhin 5,9 Prozent. Das grösste Sexproblem der Männer ist, dass sie ein zu starkes sexuelles Verlangen verspüren. Frauen kämpfen dagegen aum häufigsten mit Orgasmus-Problemen. Treu? 69 Prozent der Männer, 81 Porzent der Frauen.

Die Studie ist gemäss Sonntagsblick noch nicht veröffentlicht.

PINK CROSS – fights for your rights. Join us!