Resizr: Bilder online verkleinern

Logo ResizRMan braucht das doch immer wieder: Nicht nur für die Webseite, vielleicht auch mal für ein Mail muss ein Bild verkleinert werden. Mit welchem Programm soll ich das wieder bewerkstelligen?“ ist sicher eine der meisten Fragen technisch nicht so versierter Personen.

Gestern bin ich nun auf eine interessante Webseite gestossen, welche dir das Ganze recht einfach macht: ResizR  

Mit diesem Tool können Bilder von einer Webseite oder von der Festplatte in Sekundenschnelle auf die gewünschte Grösse skaliert werden.

Einfach Datei auf der Festplatte suchen oder die Internetadresse zum Bild eintragen, Grösse auswählen, allenfalls Rotation des Bildes definieren und auf den Button „ResizR“ klicken.
Nun wird dir das Bild in der entsprechenden Grösse angezeigt.

Jetzt muss das Bild nur noch mittels Rechtsklick und „Grafik/Bild speichern unter“ auf die Festplatte heruntergeladen werden. Fertig!

Ein geniales Tool!

Mit dem Addon für Firefox wird das Ganze noch einfacher:
Nach der Installation einfach auf einer Webseite auf das entsprechende Bild rechtsklicken und ResizR auswählen – Fertig!

 

Link:
http://resizr.lord-lance.com

Addon für den Firefox:
http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/addons/3470/resizr-0.1-fx.xpi

Uber diesen Blogeintrag bin ich auf dieses Tool gestossen.