Kamera im Treo 680 saugt Akku leer

Mein Treo-Akku schien sich sehr schnell zu entladen. Deshalb schaute ich mal schnell im Internet nach.
Bei Golem stiess ich schnell auf den folgenden Artikel:

Palm wusste seit Monaten Bescheid, schwieg aber; Kamera-Patch veröffentlicht

Bereits seit Wochen und Monaten diskutieren Besitzer des Treo 680 in diversen Foren über ein Problem, das den Akku des Treo 680 im Ruhezustand leer saugt. Nun steht fest: Die eingebaute Kamera zieht Akkustrom, auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Lange Zeit hat Palm die von den Gerätebesitzern lokalisierte Ursache für den Fehler nicht bestätigt. Nun hat der Hersteller einen Patch veröffentlicht, um den Fehler in der Kamera-Applikation zu korrigieren.
Quelle: http://www.golem.de/0701/50044.html

Schnell habe ich den Patch heruntegeladen und nach der Anleitung installiert.
Und siehe da, der Akku hält erstaunlich lange… 😉