Mausgesten / Addons hinzufügen

Heute bin ich per Zufall auf zwei Dinge gestossen, die ich schon lange gesucht hatte:

  • Mouse-Gesture war für die Version 3 von Firefox vermeintlich nicht verfügbar und
  • Addons können im Firefox direkt ausgewählt werden

Erweiterungen installierenAddons ganz einfach im Firefox installieren

Unter „Extras/Add-ons“ und dem Reiter „Addons herunterladen“ können ganz einfach gewünschte und für die Version passende Erweiterungen installiert werden. 

 

FiregestureAll in one-Gesture heisst neu FireGestures

Das wirklich coole Addon „All-in-one Gesture“ fand ich nirgends zum updaten. Auch das automatische Updaten bei Start des Firefox fand dies nicht.

Heute bin ich nun auf die Erweiterung „FireGestures“ unter der oben beschriebenen Anleitung gestossen.

Das ist genau das gleiche – heisst aber nur anders.

Mit dieser Erweiterung kann ich viel einfacher surfen. Zum Beispiel kann ich mit gedrückter Rechtstaste der Maus und der Mausbewegung nach links einfach eine Seite zurückblättern.

Oder mit gedrückter Rechtstaste und der Bewegung nach rechts vorwärtsblättern.

Links zu den Add-ons