Umstellung auf Joomla 1.5

Meine Webseite habe ich heute umgestellt auf Joomla 1.5.

Das Umstellen ging recht leicht vonstatten; ich musste aber auch einiges nachlesen, da vieles geändert hat. Aber es hat Spass gemacht und ich konnte vieles lernen.

Der Backup-Bereich ist einiges übersichtlicher und die Joomla-Entwickler haben vieles vereinfacht und übersichtlicher gestaltet.

Mit der Umstellung habe ich auch gleichzeitig eine „Ausmistete“ meiner Webseite durchgeführt.

Einiges wird nicht mehr gebraucht oder nicht gelesen. Deshalb habe ich diese gleich gelöscht.

Auch einige Tools sind dieser Massnahme zum Opfer gefallen.
Sollte jemand ein Tool vermissen, so schreibe er oder sie mir dies bitte per Mail („Kontakt„).

Im Frontend-Bereich (die eigentliche Webseite, die du hier siehst) hat sich nicht so viel geändert. Die grössten Aenderungen sind im Backend (Administrationsbereich) zu finden.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass auf meiner Webseite und freue mich, dass du weiterhin bei mir mitliest.