Yahoo Account auf dem Iphone

Yahoo MailMeine Kontakte wollte ich noch irgendwie gesichert haben.
Mit MobileMe hat das ja nun nicht geklappt (bzw. war nicht zufrieden mit dem Service).

Auf der Yahoo-Seite bin ich auf die folgende Instruktion gestossen, wie auf dem Iphone Yahoo eingerichtet werden kann.

Das habe ich gemacht und während der ersten Synchronisation fragte mich Itunes, ob die Kontakte von MobileMe mit Yahoo durchgeführt werden sollen. Diesem Vorgehen habe ich natürlich zugestimmt.
Und siehe da, nach einer kurzen Zeit waren alle Kontakte in Yahoo aufgeführt. Lächeln

Nun habe ich auf meinem Iphone die Kontakte synchronisiert und so wenigstens gesichert. 

Was allerdings nicht so richtig funktioniert ist die Kalendersynchronisation. Dies funktioniert (noch) nicht.
Aber damit kann ich noch leben.

Warum Yahoo?

Ich bin kein Fan mehr von Google (Datensammler erster Güte!). Deshalb habe ich mich entschieden, bei Yahoo einen Account einzurichten.