Kalender synchronisieren mit Nuevasync

Sodeli, nun bin ich endlich auf ein Tool gestossen, damit ich auf einfache Weise meinen Kalender auf dem Iphone synchronisieren kann.
Mir war etwas mulmig zumute, dass ich die Kalenderdaten nicht speichern konnte, da ich kein Outlook installiert habe.

Kalender auf dem IphoneNun bin ich auf Nuevasync.com gestossen. Auf der Webseite wird eine Funktion angeboten, mit der via der Microsoft-Exchange-Funktion im Iphone die Kalender-Daten auf den Google-Kalender übertragen werden können.
Und das Ganze geht erst noch relativ einfach…

  • Zuerst einen Account erstellen unter nuevasync.com (gratis)
  • Allenfalls einen Account bei Google für den Kalender eröffnen (gratis)
  • ACHTUNG: Wenn du dies einrichtest, werden die Kalenderdaten auf dem Iphone gelöscht! Es bedingt also, dass du die Kalenderdaten aufschreibst und diese anschliessend neu im Google-Kalender oder im Iphone wieder neu einträgst.
    (Tipp: Im Google-Kalender die Daten neu eintragen – geht massiv schneller!)
  • Nun im Iphone unter „Einstellungen/Kalender, Mail“ einen neuen MS-Exchange-Account einrichten.
  • Die entsprechenden Daten eintragen
  • Voila!

Wenn du nun die einen neuen Eintrag im Kalender auf dem Iphone oder im Google-Kalender machst, werden diese automatisch synchronisiert („Over the air“).

Ab und zu kann es vorkommen, dass die Daten nicht richtig synchronisiert werden. Dann hilft ein Reset in Nuevasync: Einloggen/“Actions: Setup“/“Reset it“.

Coole Sache! Lächeln

Google überlasse ich nun mal meine Kalenderdaten. Mit denen kann er ja nicht viel anfangen… 😉