Google-Kalender mit Iphone bearbeiten

Nun habe ich wieder etwas recherchiert, wie ich meine Kalenderdaten mit Google bearbeiten kann.
In meinem Artikel „Kalender synchronisieren mit Nuevasync“ habe ich ja geschrieben, wie der Iphone-Kalender mit dem Google-Kalender synchronisiert werden kann.

SuiDake

Heute nun habe ich ein Tool im Applestore gefunden, was den Umweg über Nuevasyc nicht mehr benötigt:

Mit der Anwendung „SaiSuke“ kannst du den Google-Kalender einfach synchronisieren.

Erwähnenswert sind die folgenden Punkte:

  • Es gibt eine Free-Version, welche nur 1-Weg-Synchronisation bietet. Also nur vom Google-Kalender zu SaiSuke. Wird ein Termin in SaiSuke eingetragen, wird dieser nicht in den Google-Kalender synchronisiert. Wem dies genügt, kann diese Version nehmen.
    Anderen Nutzern muss die kostenpflichtige Version (CHF 11.-) empfohlen werden.
    Ich habe die 11.- investiert.
  • Es gibt nun ganz neue Ansichten im Kalender. Z.B. die Wochenansicht ist sehr gut.
  • Repetierende Termine können nicht in SaiSuke eingetragen werden. Diese müssten im Google-Kalender nachträglich bearbeitet werden.
  • Auch die Erinnerungsfunktion ist nicht unterstützt. Allerdings benötige ich diese nicht.
    Unterstützt wird aber die SMS-Funktion von Google.

Kurz gesagt: Ich bin zufrieden mit dieser Kalenderapplikation.