Ordnerstruktur im Explorer immer anzeigen

"Mit Ansicht > Exploererleiste > Ordner zeigt der Explorer links alle Ordner meiner Festplatte an.
Kann man den Explorer dazu bringen, daß er diese Ansicht als Standardeinstellung übernimmt? Oder zumindest wenn ich eine bestimmte Verknüpfung anklicke? Zum Beispiel ein Icon auf dem Desktop oder ein Link auf dem Startmenü, das den Explorer mit "Eigene Dateien > Referate" öffnet. Dann soll links der Verzeichnisbaum stehen und rechts der Inhalt des Verzeichnisses Eigene Dateien > Referate. Dazu muß ich aber jedes Mal die Ordneranzeige mittels Pull-Down-Menü aktivieren. Und das seollte automatisch gehen. Geht das?"

Nach dieser Frage suchte ich im Internet und erhielt hier die richtige Antwort:

  • .. Verknüpfung des Windows Explorers auf das Desktop und unter Ziel sollte folgendes drinstehen:
  • C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE /e,c:\Eigene Dateien\Referate