Laienforum 2013 in Berlin-Birkenwerden

Birkenwerder

Birkenwerder? Noch nie gehört?
Ich hörte von diesem Ort bei der Ausschreibung zum diesjährigen Laienforum der Altkatholischen Kirchen.

Birkenwerder grenzt an Berlin. Und Berlin ist natürlich immer eine Reise wert.

Vom 13.8. bis zum 18.8.13 fuhr ich nach Birkenwerder – oder besser gesagt, ich flog natürlich von Belp aus direkt nach Berlin mit Skywork.

Die ersten beiden Tage in Berlin hatte ich für mich. Besuchte diverse Hotspots von Berlin. Eine spannende Führung möchte ich aber doch noch erwähnen: „Berliner Unterwelten“. Hier werden den Besuchern die Zivilschutzbunker der Stadt gezeigt. Viele Zeitzeugen aus dem Zweiten Weltkrieg konnten wir Besucher erleben. Eine Führung lohnt sich auf alle Fälle.

Vom Mittwoch an war dann Laienforum angesagt. Es war sehr schön, die bekannten und neuen Gesichter wieder zu sehen. Es war ein spannendes Zusammensein. Ich freu mich schon auf 2015 – dann wird das Laienforum in der Schweiz stattfinden.

Links: