Sardinien, Carloforte – 26.9.-3.10.2021

Vom 26.9, bis 3.10.21 fuhr ich auf die Insel Isola di San Pietro in Sardinien. Patrick war bereits ein Woche länger dort wegen eines Kurses.

Wir logierten im super gelegenen Hotel «Nichotel» direkt am Hafen in Carloforte.

Die Insel bietet viele kleine Strände. Der schönste ist «La Caletta», gefolgt von «Bobba» und «Girin».

Karte Isola San Pietro

Sehr schöne Plätze zu besichtigen sind der Leuchtturm bei Capo Sandalo und die Bucht Cala Fico mit dem Falkenschutzgebiet. Mezzaluna und Le Colonne sind ebenfalls Highlights auf der Insel.

Mit dem Mietauto sind die Plätze in wenigen Minuten erreichbar (die Insel ist nicht gross).

Wir genossen die Ruhe und die Sonnenstrahlen am Strand, das feine Essen und die Zeit, wieder einmal in einem Buch zu lesen.

Thunfisch wird in allen Variationen angeboten. Der hier gefangene Fisch schmeckt super lecker!

Flugverbindung ab Basel mit easyjet nach Caligiari. Von dort nach Portovesme mit dem Mietauto und der Fähre direkt nach Carloforte.