Kurzurlaub 29.3.- 2.4.20.22 Lugano

Kurz an die Sonne ins Tessin war die Absicht.

Doch daraus wurde es dann doch nicht ganz: eine Regenfront zog die Woche über die Schweiz. Der Natur tut es gut. Wir hatten dann doch nur einmal Regen am Mittwoch.

Blick aus dem Hotelzimmer

Wir logierten im Hotel Lido Seegarten. Super gelegen am Lago di Lugano mit grossem Zimmer.

Donnerstag machten wir einen Ausflug auf den Monte Bré. Die Haltestelle der Seilbahn liegt gleich neben unserem Hotel. Von der Bergstation führte uns ein schöner Weg zum Dorf Bré. Unterwegs konnten wir sehr viele Vögel beobachten (gutes Training für unseren Ornithologie Kurs). Anschliessend zurück mit dem Bus auf schmalen Strassen ins Hotel.

Am Freitag war das Wetter sehr bewölkt. So machten wir einen Ausflug nach Locarno und dort ins Termali salini & Spa. Eine sehr schöne Solebadanlage mit schöner Sauna sehr empfehlenswert.